Start Anfang Saison 2011
Nachdem die Saison 2010 beendet war, entschloss ich
mich, den nächsten Umbauschritt durchführen zu
lassen. Wieder mit der Hilfe von Suzuki Müller. Zur Idee
Stand: Motorleistungserhöhung oder weiterer Umbau
des Motorrades. Da die “Dicke” in meinen Augen genug
Power hat, haben wir uns dann für einen Umbau
entschieden. Also wurden folgende Umbauten
vorgenommen:
Als erstes wurde die Auspuffanlage komplett demontiert
und zum Emailieren versendet. Es gab ein neues
Heckteil sowie der erneute Umbau der Lichtanlage. Und
da wir gerade beim Umbau der Hecks waren, wurde
auch gleich noch die Felge verbreitert für einen
breiteren Reifen, sprich von 240er auf 280er.
Nach reichlicher Überlegung entschied ich mich dafür,
die Sturzbügel am Motorrad zu belassen, natürlich nur
in schwarzer Ausführung. Es kamen Hypercharger an
den Motor und ein neuer Ledersitz wurde dem Hintern
angepasst. Alles wurde so umgebaut, dass ich jederzeit
die Möglichkeit habe, das Originalheck wieder
anzubringen, damit meine Frau oder mein Kind mal eine
Fahrt mitfahren können. In der Mitte der Saison 2011
wurde leider ein Getriebeschaden festgestellt bzw. das
2te Gang-Ritzel war defekt. Nach gerade mal 5000km
eine wohl eher peinliche Nummer für Suzuki. Also
wurden auf meine Kosten Kupplung und Getriebe
erneuert, in der Hoffnung, dass diese mehr wert waren
als die Kundenbetreuung durch Suzuki Europa!
 
 
Zweiter Schritt